Montessori Kinderhaus Erftstadt - DirmerzheimLogo
Inhalt
Inhalt
über uns
über uns
Montessori
Montessori
Team
Team
Rundgang
Rundgang
Rundgang durch unser Kinderhaus
Praktika
Praktika
Gremien
Gremien
Aktuelles
Aktuelles
Formulare
Formulare
Impressum
Impressum

Im Jahr 1962 wurde unser Kinderhaus als Grundschule des Ortes Dirmerzheim gebaut. Als 1972 die Grundschulen der einzelnen Orte aufgelöst wurden, entstand in einem Teil des Räumlichkeiten unser heutiges Kinderhaus. Aus den ehemaligen Klassenzimmern wurden grußzügige Gruppenräume. An zwei unserer Gruppen wurden zwischenzeitlich eigene Waschräume angebaut. Ein Umbau der Marienkäfergruppe ist für 2010 im Zuge der Bereitstellung von zusätzlichen Plätzen für Kinder unter 3 Jahren geplant.

Ein rundumlaufender Flur wird als zusätzliche Spielfläche genutzt.

Im Keller unseres Hauses ist ein Mehrzweckraum, der hauptsächlich als Bewegungsraum sowie in den Mittagsstunden als Ruheraum für unsere Kleinsten genutzt wird.

Ein großzüges Außengelände  rundet unser Platzangebot ab. Auf verschiedenen Ebenen und Untergründen können die Kinder bei uns vielfältige Naturerfahrungen machen.

Auf den folgenden Seiten laden wir Sie ein, sich ein genaueres Bild über unser Raumangebot zu machen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß dabei.